Elemente Anfrageliste 0
Zur Anfrageliste Liste löschen

Obstlehrpfad - Stamsried Bayern



 

Der Obstlehrpfad

– eine informative, lehrreiche Einrichtung


Stamsried im Bayerischen Wald - Obstlehrpfad

Die Direktion für Ländliche Entwicklung, die Marktgemeinde Stamsried und nicht zuletzt der Obst- und Gartenbauverein schufen in vorbildlicher Zusammenarbeit den Obstlehrpfad. Oberhalb der Sportanlagen, zu Füßen des Kürnberges, in unmittelbarer Nachbarschaft der „Volks-musikanten Gedenkstätte“ wurde die Anlage geschaffen.

Begonnen hatte man das Projekt noch im Herbst des Jahres 2002 und schon im darauf folgenden Jahr konnte es fertig gestellt werden. Dabei wurde großer Wert darauf gelegt, dass möglichst viele, alte Obstsorten mit dargestellt wurden. Auch die Gliederung ist ansprechend und übersichtlich. So schuf man einen Streuobstbereich bestehend in der Hauptsache aus Äpfeln und Birnen. Steinobst wie Kirschen oder Pflaumen, Beeren zum Beispiel Himbeeren und Weintrauben findet man genau so in dem Lehrpfad wie Wildobst (Schlehen und Vogelbeeren). Alle Bäume und Sträucher, die in der Anlage stehen, sind selbstverständlich ausführlich beschrieben.






Kontakt

Zedernhof Gesundheits- und Wellnesshotel
Familie Heinz Pusl
Marktplatz 6, 93491 Stamsried

Tel. 0 94 66 / 3 26
Fax 0 94 66 / 10 99
E-Mail: info@hotel-zedernhof.de

Service & Infos

unverbindliche Anfrage
Lage / Karte
Geschenk-Gutscheine
Impressum & Datenschutz
Sitemap
 

Aktuelles

Preise
Angebote
Jobs

Holidaycheck

Holiday Check

Gastfreund


Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald