Elemente Anfrageliste 0
Zur Anfrageliste Liste löschen

Kraftweg Stamsried - Oberer Bayerischer Wald




„KRAFTWEG“ IN THE BAROQUE CASTLE PARK

Consciously recharge your batteries and accept what the Lord God and nature have given us.


Kraftweg in Stamsried Bayern

A total of 18 stations were built on the energy fields, discovered in 2006 when the castle park was restored to its natural state. These are located on topographical, geological and hydrological site conditions and are determined by the earth's magnetic field.

The architect Claudia Wanninger deliberately used ancient symbolic figures in the architectural design of the individual fields, as they can be found all over the world regardless of culture. Thus, for example, the stone circle, the labyrinth or the Weltenberg and the Weltensäule were created.

From the starting point 1 via points 2 to 5 you should arrive and try to let go of obsolete settings and thinking patterns. 6 to 8 should be used for the recollection of one's own energies. From 9 to 11, body, mind and spirit experience new forces.



Kraftweg im Barock-Schlosspark

At stations 12 to 14 one should experience the contact to his potential but not yet conscious traits and abilities. From 15 to 17 you can become aware of your own position in space and time. Station 18 is the destination of Omega. Here you should have found your way back to your individual existence and become aware of your original wholeness.

The visitor will find special, written exercise suggestions, tailored to the respective topic, at each station. The more he can get involved in the force field with their help, the more clearly he can recognize his own inner nature. How long you spend at each station is up to you to decide for yourself.

The power path is laid out in an area of the castle park, which is accessible to everyone at any time. The aim of the "Stamsrieder Kraftweg" is to regain inner balance, to stimulate fantasies and inspire new actions.

Enter into the adventure "Kraftweg Stamsried".






Contact

Zedernhof Gesundheits- & Wellnesshotel
Familie Heinz Pusl
Marktplatz 6, 93491 Stamsried

Tel. 0 94 66 / 3 26
Fax 0 94 66 / 10 99
E-Mail: info@hotel-zedernhof.de

Service

Request
Sitemap
 

News

Prices

Holidaycheck

Holiday Check

Gastfreund


Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald


Bayerischer Wald Die Markterschließung Österreich wird von der Europäischen Union mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Elemente Anfrageliste 0
Zur Anfrageliste Liste löschen

Kraftweg Stamsried - Oberer Bayerischer Wald



 

„Kraftweg“ im Barock-Schlosspark

Bewusst Kraft auftanken und das annehmen, was uns der Herrgott und die Natur gegeben haben.


Kraftweg in Stamsried Bayern

Auf den Energiefeldern, entdeckt im Jahre 2006, als der Schlosspark renaturiert wurde, sind insgesamt 18 Stationen entstanden. Diese befinden sich auf topographischen, geologischen und hydrologischen Standortgegebenheiten und sind durch das Erdmagnetfeld vorgegeben.

Bei der architektonischen Gestaltung der einzelnen Felder hat die Dipl. Ing. und Landschaftsarchitektin Claudia Wanninger ganz bewusst uralte Symbolfiguren, wie man sie kulturunabhängig überall auf der Erde vorfindet, verwendet. So sind beispielsweise der Steinkreis, das Labyrinth oder der Weltenberg und die Weltensäule entstanden.

Vom Anfangspunkt 1 über die Punkte 2 bis 5 sollte man ankommen und versuchen überholte Einstellungen und Denkmuster loszulassen. 6 bis 8 sollten der Rückbesinnung auf eigene Energien dienen. Von 9 bis 11 erfahren dann Körper, Geist und Gemüt neue Kräfte.



Kraftweg im Barock-Schlosspark

Bei den Stationen 12 bis 14 sollte man den Kontakt zu seinen potentiellen, aber noch nicht bewussten Wesenszügen und Fähigkeiten erfahren. Von 15 bis 17 kann man sich seiner eigenen Stellung im Raum und in der Zeit bewusst werden. Die Station 18 ist der Zielpunkt Omega. Hier sollte man zu seinem individuellen Dasein zurück gefunden haben und sich seiner ursprünglichen Ganzheit bewusst werden.

Spezielle, schriftliche Übungsvorschläge, zugeschnitten auf die jeweilige Thematik, findet der Besucher an jeder Station vor. Je mehr er sich mit deren Hilfe auf das Kraftfeld einlassen kann, umso klarer kann er seine eigentliche, innere Natur wieder erkennen. Wie lange man sich an den einzelnen Stationen aufhält, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Kraftweg ist in einem jederzeit zugänglichen Bereich des Schlossparks angelegt und damit für jeden zugänglich. Ziel des „Stamsrieder Kraftweges“ ist es, das innere Gleichgewicht wieder zu finden, Phantasien anzuregen und zu neuen Taten inspirieren.

Lassen Sie sich ein, auf das Abenteuer„Kraftweg Stamsried“.






Kontakt

Zedernhof Gesundheits- und Wellnesshotel
Familie Heinz Pusl
Marktplatz 6, 93491 Stamsried

Tel. 0 94 66 / 3 26
Fax 0 94 66 / 10 99
E-Mail: info@hotel-zedernhof.de

Service & Infos

unverbindliche Anfrage
Lage / Karte
Geschenk-Gutscheine
Impressum & Datenschutz
Sitemap
 

Aktuelles

Preise
Angebote
Jobs

Holidaycheck

Holiday Check

Gastfreund


Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald