Elemente Anfrageliste 0
Zur Anfrageliste Liste löschen

Kraftweg Stamsried - Oberer Bayerischer Wald



 

„Kraftweg“ im Barock-Schlosspark

Bewusst Kraft auftanken und das annehmen, was uns der Herrgott und die Natur gegeben haben.


Kraftweg in Stamsried Bayern

Auf den Energiefeldern, entdeckt im Jahre 2006, als der Schlosspark renaturiert wurde, sind insgesamt 18 Stationen entstanden. Diese befinden sich auf topographischen, geologischen und hydrologischen Standortgegebenheiten und sind durch das Erdmagnetfeld vorgegeben.

Bei der architektonischen Gestaltung der einzelnen Felder hat die Dipl. Ing. und Landschaftsarchitektin Claudia Wanninger ganz bewusst uralte Symbolfiguren, wie man sie kulturunabhängig überall auf der Erde vorfindet, verwendet. So sind beispielsweise der Steinkreis, das Labyrinth oder der Weltenberg und die Weltensäule entstanden.

Vom Anfangspunkt 1 über die Punkte 2 bis 5 sollte man ankommen und versuchen überholte Einstellungen und Denkmuster loszulassen. 6 bis 8 sollten der Rückbesinnung auf eigene Energien dienen. Von 9 bis 11 erfahren dann Körper, Geist und Gemüt neue Kräfte.



Kraftweg im Barock-Schlosspark

Bei den Stationen 12 bis 14 sollte man den Kontakt zu seinen potentiellen, aber noch nicht bewussten Wesenszügen und Fähigkeiten erfahren. Von 15 bis 17 kann man sich seiner eigenen Stellung im Raum und in der Zeit bewusst werden. Die Station 18 ist der Zielpunkt Omega. Hier sollte man zu seinem individuellen Dasein zurück gefunden haben und sich seiner ursprünglichen Ganzheit bewusst werden.

Spezielle, schriftliche Übungsvorschläge, zugeschnitten auf die jeweilige Thematik, findet der Besucher an jeder Station vor. Je mehr er sich mit deren Hilfe auf das Kraftfeld einlassen kann, umso klarer kann er seine eigentliche, innere Natur wieder erkennen. Wie lange man sich an den einzelnen Stationen aufhält, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Kraftweg ist in einem jederzeit zugänglichen Bereich des Schlossparks angelegt und damit für jeden zugänglich. Ziel des „Stamsrieder Kraftweges“ ist es, das innere Gleichgewicht wieder zu finden, Phantasien anzuregen und zu neuen Taten inspirieren.

Lassen Sie sich ein, auf das Abenteuer„Kraftweg Stamsried“.






Kontakt

Zedernhof Gesundheits- und Wellnesshotel
Familie Heinz Pusl
Marktplatz 6, 93491 Stamsried

Tel. 0 94 66 / 3 26
Fax 0 94 66 / 10 99
E-Mail: info@hotel-zedernhof.de

Service & Infos

unverbindliche Anfrage
Lage / Karte
Geschenk-Gutscheine
Impressum & Datenschutz
Sitemap
 

Aktuelles

Preise
Angebote
Jobs

Holidaycheck

Holiday Check

Gastfreund


Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald